Aktuelles

Auf geht's in ein tolles neues Jahr 2024 - erste Termine stehen

Erst einmal bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen in 2023 (und natürlich auch in den Jahren davor :-)) und wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer Interesse hat, die ersten Termine stehen bereits für 2024. Los geht es mit unserem Seminar "Female Presence: So trete ich optimal auf" ab dem 15. Mai 2024. Mehr Informationen findet Ihr hier.

Auf ein tolles 2024, Almuth und Sabine

10 Jahre Female Academy - 10 Jahre Begleitung von tollen Frauen auf ihrem Karriereweg

Wir sind stolz, dass wir mittlerweile so viele tolle Frauen mit unserem Konzept begleitet haben und uns auch gemeinsam weiterentwickelt haben. Denn die Themen für uns Frauen im beruflichen Kontext sind vielschichtig. Nichts desto trotz stellen wir fest, dass die Dauerbrenner "Umgang mit Macht", "Wie positioniere und präsentiere ich mich richtig", "Führung ja-nein", "Gehaltsverhandlung" und viele mehr sich nicht wirklich verändert haben. Es gibt also noch eine ganze Menge zu bewegen in der deutschen Wirtschaft. Da helfen wir gerne mit und packen es an. Auch für die nächsten 10 Jahre!

Eure Almuth und Sabine

Sommer 2023: Wir machen Frauen stark, gemeinsam mit Umicore

Der Sommer stand ganz im Zeichen diverser Seminare für unseren langjährigen Kunden Umicore. Wir freuen uns sehr, dass wir sogar zwei Jahrgänge in diesem Jahr abschliessen konnten. Und natürlich über das tolle Feedback unserer Teilnehmerinnen, das macht uns immer ganz besonders stolz. In diesem Jahr gab es auch eine Besonderheit, wir konnten unseren ersten männlichen (wenn auch noch sehr jungen), Teilnehmer begrüssen :-)

Wenn Sie Interesse an einem firmeninternen Curriculum haben, dann sprechen Sie uns auch gerne an. Ab Mitte 2024 sind noch Kapazitäten frei.

Das Frühjahr 2023: Coaching, coaching, coaching

Wir freuen uns, dass die Nachfrage auch nach Einzelcoachings ungebrochen ist. Almuth Wünsch und ich dürfen auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl toller Frauen in Einzelcoachings begleiten. Egal ob es um das Thema Karriereplanung, Work-Life-Balance oder um ganz andere Themen geht, wir freuen uns, wenn wir Sie genau da unterstützen können, wo der Schuh drückt.

 

Jahrgangsabschluss "Karriere und Leben"

Verrückt wie die Zeit rennt. Aber dieses Mal doch etwas verlangsamt. Letzte Woche haben wir den Curriculums-Jahrgang 2021 beendet. Aufgrund von Covid mussten wir diverse Seminare schieben und haben somit das längste Curriculum in der Geschichte der Female Academy gehabt. Aber - auch das war sehr schön - denn wir haben wieder eine ganz tolle Gruppe von Frauen über mehrer Jahre begleiten dürfen. Zum Abschluss ging es in diesem Modul zum einen um den "Marathon Job", das Thema Resilienz und wie wir das Spannungsfeld zwischen Job und Privatleben in Balance halten. Vielen vielen Dank an die tollen Frauen, wir hoffen wir bleiben in Kontakt. Das ein oder andere Feedback können Sie auch unter Kundenfeedback lesen.

 

Die M-Frage - unser Dauerbrenner

Das Jahr 2023 ist bereits mit diversen einzelnen Coachings gestartet. Schön, dass es endlich wieder so richtig losgeht. Und im Februar haben wir eines unserer Lieblingsmodule moderiert: "Die M-Frage". Was ist Macht für uns Frauen? Wie stehen wir dazu, ist Macht positiv oder negativ? Wie gehen wir mit verschiedenen Machttypen um? Und als besonderes Schmankerl haben wir dann noch das Thema "Verhandeln als Frau" integriert. Das Thema Verhandeln schliesst sich ganz wunderbar an die M-Frage an, denn, beim Verhandeln geht es auch ganz viel um Macht. Spass gemacht hat es, ganz lieben Dank an die tollen Frauen:-)

 

Die Marke ICH

Die Marke ICH ist immer eines unserer Lieblingsseminar. Die Teilnehmerinnen arbeiten an Ihrer eigenen Marke, wofür stehen sie, was sind ihre Stärken, was muss auch im 2-Min. Elevator Pitch beim Gegenüber hängen bleiben? Neben viel inhaltlicher Arbeit, geht es auch immer sehr lustig und kreativ zu. Und wir freuen uns, über die Vielzahl der unterschiedlichen Marken, die wir gemeinsam entdecken und entwickeln konnten.